Gleichziehen

An einem Strang ziehen um das gemeinsame Ziel zu erreichen

Hotpot

4visionfactory-Hot-Pot

Es wird von Mal zu Mal kniffliger … der Hotpot – symbolisiert durch einen Ball – muss zu verschiedenen Punkten transportiert werden. Zur Verfügung steht ein Ring, auf dem der Hotpot aufliegt. Von diesem gehen mehrere Seile ab, die von den Teilnehmern zur Fortbewegung auf Spannung gehalten werden. Nun will die gemeinsame Fortbewegung kommuniziert werden, doch die erlaubten Kommunikationsmittel (Sprache, Gestik, etc.) wechseln von Punkt zu Punkt und werden durch die 4visionfactory immer wieder neu definiert.

Floßbau und Regatta

DSC_2008
Ein „Berg“ an Material aus Seilen, Tonnen, Holz und noch einigem mehr wartet auf die Teams. Ein Floß soll es werden, nur wie? Ja, ohne Bauplan. Welches Team hat die tragfähige Konstruktionsidee? Denn die Teams werden gemeinsam zu einer Seefahrt mit dem selbst gebauten Floß aufbrechen und versuchen die schnellste Rundenzeit zu erreichen.

Spiderweb

4visionfactory-Spinnenetz05

Das Spinnennetz – der „Klassiker“ unter den Spielideen im Rahmen eines jeden Team – Trainings. „Networking“ der besonderen Art ist gefragt, um das der Kunst der Spinne nachempfundene Netz möglichst unberührt zu lassen.